Quality Service


Die Quality Service GmbH wurde 2006 als hundertprozentiges Tochterunternehmen des SPIEGEL-Verlags gegründet. Sie bietet als Verlagsservices aus einer Hand und hat jahrelange Erfahrung mit anspruchsvoller Leserschaft. So werden individuelle Kunden-Serviceleistungen auf höchstem Niveau für alle Titel der SPIEGEL-Gruppe und für eine Vielzahl von Titeln externer Mandanten durchgeführt. Zu den Leistungen im Fullservice gehört die Bestell- und Datenerfassung, der individuelle Kundenservice auf allen Kommunikationskanälen sowie die Fakturierung und der Versand. Neben individueller Kundenkorresp9ondenz gehört auch der Prämien- und Zugabenservice zu den von QS durchgeführten Dienstleistungen.

Darüber hinaus bietet QS Quality Service seinen Kunden ein großes Portfolio an Dienstleistungen rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und ein großes Spektrum von Maßnahmen zur Kündigervermeidung-, rückgewinnung und -reaktivierung. Der Kundenservice umfasst eine professionelle Andressgenerierung und -validierung, Kundenbindung, Kundenwertsteigerung durch Cross- und Upselling-Maßnahmen für digitale Angebote. Das hohe Niveau der durchgeführten Serviceleistungen wird sowohl intern durch konsequente, zum Teil auch individuelle Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch extern durch eine unabhängige Qualitätsprüfung erreicht. Das Leistungsspektrum des aktiven Telefonmarketings umfasst im Wesentlichen die Kündigerrückgewinnung mit Abbucher-Generierung sowie Cross- und Upselling-Maßnahmen für digitale Angebote.

Erfolgreich arbeitet QS Quality Service auch im Geschäft mit externen Mandanten. So werden neben den Publikationen der SPIEGEL-Gruppe wietere Magazine im Kundeneservice und im Telefonmarketing betreut. Dazu gehören "c't", "iX", "Technology Review", "Digitale Fotografie", "Mac & i" und "c't hacks" aus dem Heise Zeitschriftenverlag, "Cicero" und "monopol" von Ringier Publishing, "mare" aus dem mare Verlag, die Wochenzeitung "der Freitag" und das Magazin "arte" des gleichnamigen deutsch-französischen Kultursenders.

Auch im Bereich digitaler Medien ist QS sowohl für die Kunden der SPIEGEL-Gruppe als auch für Mandantenverlage und deren Kunden kompetenter Ansprechpartner. Die QS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind für die Beratung der Nutzer und für den technischen Service digitaler Verlagsnagebote der SPIEGEL-Gruppe und externer Mandanten auf allen gängigen Oberflächen und Plattformen zuständig. Für die Shops der Libri GmbH und ebook.de, einen der führenden Online-Händler für Bücher und E-Medien, übernimmt Quality Service den Kundenservice und ist Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu den elektronischen Angeboten und Formaten des Buch- und Musikgeschäfts.