Print und Online premium vermarktet


SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, ist mit seinem Qualitäts-Portfolio aus hochwertigen Online- und Print-Angeboten ein Premiumvermarkter im Werbemarkt. Rund 90 Mitarbeiter in der Hamburger Zentrale und den fünf Verkaufsbüros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart arbeiten in Teams, die sich aus Online- und Print-Experten zusammensetzen und so jederzeit aus einer Hand qualifizierte Unterstützung und Beratung liefern.

Die publizistische Qualität bildet stets den Markenkern aller von SPIEGEL QC vermarkteten Medien. Dieser journalistisch getriebene Qualitätsanspruch sichert unseren Medien die beständige Loyalität ihrer Nutzer und ist damit der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Das Vertrauen der Leser und ihr Wissen um die publizistische Einzigartigkeit sichern unseren Medien den exklusiven Zugang zu einigartigen Zielgruppen.

Die Medien der SPIEGEL-Gruppe sind für ihre Nutzer von höchster Relevanz und damit für das Erreichen von Top-Zielgruppen unverzichtbar. Die intensive und konzentrierte Auseinandersetzung der Nutzer mit ihren Medien führt nachweislich zu einer höheren Werbeerinnerung.

Damit bietet SPIEGEL QC dem Werbemarkt ein einzigartiges Qualitäts-Portfolio mit anspruchsvollen, zielgruppenorientierten Umfeldern. Werbungstreibende profitieren dabei vor allem von der direkten Ansprach lukrativer Zielgruppen, der über durchschnittlichen Werbewirkung und dem positiven Imagetransfer auf ihre Marke.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten von SPIEGEL QC steht die vertikale Vermarktung der einzelnen Titel in Online und Print. Das bedeutet, jeder Werbeträger im Portfolio wird als eigenständiges Produkt auf dem Markt angeboten.

Gleichzeitig bietet SPIEGEL QC themenbezogene, objektübergreifende Vermarktung und crossmediale Kommunikationslösungen.

Über die Platzierung von Standardwerbemitteln in Print, Online und Mobil hinaus bietet SPIEGEL QC seinen Kunden umfassende kreative Kommunikationskonzepte bis hin zur Konzeption, Planung, Umsetzung, Betreuung und Dokumentation von mehrtägigen Marken-Events. Hier kann auf die vielfältigen Ressourcen der SPIEGEL-Gruppe zurückgegriffen werden. Kompetente Ansprechpartner beispielsweise aus den Bereichen Event und Bewegtbildproduktion oder auch Marktforschung garantieren kundenindividuelle und innovative Lösungen aus einer Hand.