Sven Rathjen wird neuer Leiter IT des SPIEGEL-Verlags

Sven Rathjen (49) wird zum 1. Januar 2016 neuer Leiter der IT des SPIEGEL-Verlags. Er übernimmt die Aufgabe von Jesper Doub (45), der seit Oktober 2014 IT-Leiter des SPIEGEL-Verlags ist und im August 2015 zusätzlich Verlagsleiter des SPIEGEL sowie Geschäftsführer von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL TV wurde.

Sven Rathjen kommt von der DuMont Systems GmbH & Co. KG, wo er zuletzt als Geschäftsführer die IT der DuMont Mediengruppe verantwortete.

Nach der Lehre zum Bankkaufmann und dem Studium der Wirtschaftsinformatik begann seine berufliche Laufbahn in der IT-Beratung sowie der Softwareentwicklung. Seit 2000 ist er in unterschiedlichen Führungspositionen der Medien-IT tätig, unter anderem bei der Bauer Media Group, wo er zuletzt als stellvertretender Geschäftsleiter IT beschäftigt war, bevor er zur DuMont Mediengruppe wechselte.

Sven Rathjen wird an Verlagsleiter Jesper Doub berichten.

Ein Foto von Sven Rathjen gibt es zum Download unter:
http://www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/Navigation/1B42318F6C2BE225C1257F16002EFBCB?OpenDocument


Hamburg, 9. Dezember 2015

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de