Das Markenleitbild des SPIEGEL

Das Markenleitbild gibt Verlag und Redaktion Orientierung bei der Marken-
führung. Das Leitbild beschreibt, wie die Marke SPIEGEL nach innen und außen wahrgenommen wird und verdeutlicht, wie wir sie langfristig weiterentwickeln wollen. 

Das SPIEGEL-Brandbook

Das Brandbook des SPIEGEL gibt darüber Auskunft, wie wir unser Markenleitbild definieren, beschreibt die Markenarchitektur und wie wir in der Markenkommunikation mit unseren Logos, Schriften und Farben auftreten.

SPIEGEL-Gebäude Atrium

1.400 Mitarbeiter in der Redaktion, der Dokumentation, im Verlag und den Tochterunternehmen sorgen seit über 70 Jahren für Einordnung, Orientierung und Aufklärung. Lernen Sie die SPIEGEL-Gruppe kennen.

Mehr lesen

Mit dem SPIEGEL-Statut von 1949 wurden die Grundregeln des SPIEGEL-Journalismus definiert. Die Erarbeitung der SPIEGEL-Standards sind eine zeitgemäße Rückbesinnung auf diese Grundsätze.

Die Standards