Harvard Business Manager

Harvard Business Manager ist das Magazin für praxisnahe Managementthemen. Als erweiterte deutsche Ausgabe der renommierten US-Zeitschrift "Harvard Business Review" ergänzt er die besten Artikel aus der amerikanischen Ausgabe um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten.

Das Wissen der Besten

Harvard Business Manager (HBM) berichtet über innovative Ansätze in der Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Strategien und deren Umsetzung in die Praxis. Er will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten.

Die Beiträge stammen von Fachautoren aus Wissenschaft und Praxis: Topmanager und Unternehmensberater berichten über ihre konkreten Erfahrungen aus dem Unternehmensalltag, und Professoren der führenden amerikanischen und europäischen Universitäten und Business Schools publizieren ihre neuesten Forschungsergebnisse.

Die Hamburger Redaktion des Harvard Business Managers wählt die Autoren und Themen für jedes Heft aus und bereitet "Das Wissen der Besten" praxisgerecht, informativ und leicht verständlich auf. Zudem ergänzt die Redaktion dieses Angebot um selbst geschriebene Analysen und Interviews mit Managementvordenkern.

Harvard Business Manager richtet sich vor allem an die ambitionierten, jungen Führungskräfte im mittleren und gehobenen Management sowie an Unternehmensberater. Das Durchschnittsalter der Leser liegt bei 40 Jahren.

Der digitale Harvard Business Manager

Der Harvard Business Manager erscheint auch als digitale Ausgabe. Am Erscheinungstag der Print-Ausgabe steht die digitale Version ab 8 Uhr zum Download bereit. Die Website Harvardbusinessmanager.de präsentiert großzügig bebilderte Beiträge zu aktuellen Managementthemen, die von renommierten Fachautoren exklusiv für diese Seite geschrieben wurden. Die Blogs bieten Kommentare und kurze Beiträge deutscher Experten sowie Texte von der Internetseite des US-Lizenzgebers "Harvard Business Review". Den werktäglich erscheinenden "Management-Tipp des Tages" ist auch als kostenlose App für das iPhone erhältlich.

Harvard Business Manager – Editionen

Als Sonderausgaben entstehen viermal pro Jahr die Editionen des Harvard Business Managers. Sie bieten Hintergrundwissen zu Kernthemen innovativer Unternehmensführung. Die HBM-Redaktion bündelt hierfür die besten zu diesen Schwerpunktthemen im Harvard Business Manager erschienenen Artikel. Neben Expertenbeiträgen enthalten die Editionen je eine Harvard-Fallstudie mit verschiedenen Lösungsszenarien. Eine digitale Version der HBM-Editionen kann jeweils am Erscheinungstag der gedruckten Ausgaben heruntergeladen werden.

SPIEGEL-Gebäude Atrium

1.400 Mitarbeiter in der Redaktion, der Dokumentation, im Verlag und den Tochterunternehmen sorgen seit über 70 Jahren für Einordnung, Orientierung und Aufklärung. Lernen Sie die SPIEGEL-Gruppe kennen.

SPIEGEL-Gebäude Atrium

Aktuelle Pressemitteilungen und der Zugriff auf das Pressearchiv - Alle relevanten Informationen über die gesamte SPIEGEL-Gruppe.