IT-Jobs

Du wolltest schon immer wissen, wie eines der größten journalistischen Online-Angebote im Detail technisch funktioniert?

Dann werde Teil unserer IT-Teams – mit über 60 IT-Expertinnen und Experten unterstützen wir die SPIEGEL-Gruppe auf ihrem Weg durch den digitalen Wandel.

Nach dem Prinzip der zwei Geschwindigkeiten – agil und stabil – gestalten, entwickeln und betreiben wir Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Medienwelt hinweg. Am Ende steht immer ein Produkt, welches wir einzelnen Bereichen oder der gesamten SPIEGEL-Gruppe verfügbar machen. Hierbei können unsere Herangehensweisen sehr unterschiedlich sein. Von einem agilen Vorgehen geprägt durch Dailys und Sprints bis zu klassischen Wasserfall-Projekten richten wir uns stark nach den Bedürfnissen unserer Stakeholder. Bei der Umsetzung hilft uns unser aktueller Technologie-Stack, dir ein bestmögliches Umfeld zu bieten: technologisch und in Hinblick auf dein persönliches Arbeitsumfeld.

Office 365 und eine Ausstattung mit einem Notebook (Mac oder Windows) für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter in der SPIEGEL-Gruppe sind ebenso selbstverständlich wie unsere Cloud-First-Strategie. Die Softwareentwicklung basiert auf modernsten Entwicklungsprinzipien wie Docker und Kubernetes, im Datenbereich setzen wir auf Azure BI und Adobe Analytics.

Genug Gründe für dich einzusteigen?

Neben den aktuellen Stellenangeboten bieten wir auch weitere Optionen an:

  • Steige ein als dual Studierender im Fachbereich Informatik (B.Sc.) oder Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) und lerne das Geschäft von der Pike auf (in Kooperation mit der FH Wedel).
  • Unterstütze uns als Werkstudentin oder Werkstudent.
Jobs

Hier geht´s zu den offenen Stellen in der SPIEGEL-Gruppe.

Stellenangebote
Bin interessiert

Hier geht´s zur Initiativbewerbung

Jetzt bewerben