Harvard Business Manager

25 Jahre Harvard Businessmanager: 200 Seiten starkes Jubiläumsheft

Illustrationen junger Künstler / Audio-CD „Emotionale Intelligenz“

Ein silbernes Titelbild, Illustrationen junger Künstler, eine Audio-CD: Mit einem 200 Seiten starken Jubiläumsheft (Erscheinungstermin: 28. September 2004) feiert der Harvard Businessmanager, die zweitälteste fremdsprachige Lizenzausgabe der Bostoner „Harvard Business Review“, sein 25-jähriges Bestehen. Das Heft gliedert sich in die Rubriken „Konzepte“, „Klassiker“ und „Köpfe“. Darin: Managementmodelle, die sich in Deutschland bewährt haben; die besten Beiträge aus 25 Jahren Harvard Businessmanager; was der Manager der Zukunft können muss. Zu den Autoren gehören unter anderen Siemens-Konzernchef Heinrich v. Pierer, der schwedische Managementvordenker Kjell Nordström und der St. Gallener Professor Günter Müller-Stewens.

Ein internationales Team junger Künstler vom Fachbereich Gestaltung der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat die Jubiläumsausgabe illustriert. Die elf Studierenden haben in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion innerhalb eines Monats ihre Ideen in Bilder umgesetzt und auf die einzelnen Artikel abgestimmt. Die Originale aller im Heft präsentierten Illustrationen können unter www.harvardbusinessmanager.de im Internet angeschaut und erworben werden.

Erstmals zum Jubiläum liegt dem Harvard Businessmanager eine Audio-CD bei: die Hörversion des Artikels „Emotionale Intelligenz“ von Daniel Goleman. Zum Start der neuen Reihe „HBm Audio – Managementwissen zum Hören“ stehen vier weitere Klassiker aus dem Harvard Businessmanager als Audioversion im Internet zum Download bereit.

Für redaktionelle Rückfragen:

Christoph Seeger
Telefon: 040/308005-31
E-Mail: christoph_seeger@harvardbusinessmanager.de

Harvard Businessmanager
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@harvardbusinessmanager.de

Weitere Pressemeldungen