manager magazin

ACTA 2007: manager magazin erreicht 1,02 Millionen Print- und Online-Nutzer pro Monat

In der aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA 2007) werden
dem Print- und Online-Angebot des manager magazin insgesamt 1,02 Millionen
Nutzer (Basis: 14-64 Jahre) bescheinigt. Während der Monatstitel manager
magazin pro Ausgabe 580.000 Leser erreicht, wird das Online-Angebot
manager-magazin.de pro Monat von 558.000 Personen genutzt. Annähernd jeder
fünfte Nutzer oder Leser informiert sich im Laufe eines Monats über beide
manager-magazin-Angebote.

Neben der zunehmenden Doppelnutzung von Print und Online (+ 49.000
Doppelnutzer) tragen die steigenden Reichweiten von manager magazin
(+ 75.000 Leser pro Ausgabe) und manager-magazin.de (+ 8.000 Nutzer pro Monat)
seit der ACTA 2006 dazu bei, das Potential der manager-magazin-Angebote
insgesamt auf über eine Million Personen zu vergrößern (+ 33.000 Nutzer).

Die Nutzer der manager-magazin-Angebote sind maßgeblich in der wirtschaftlich
leistungsfähigsten und gebildetsten Schicht (gesellschaftlich-wirtschaftlicher
Status 1 und 2) anzutreffen. Informationen über das aktuelle Geschehen sind
ihnen sehr wichtig. Gedruckte Medien und das Internet spielen hierbei als
Informationsquellen eine besondere Rolle.

manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Über die Nachfolge wird in Kürze informiert.
Mehr lesen
Am 6. und 7. September um jeweils 18 Uhr fragt der SPIEGEL junge Politikerinnen und Politiker, was sie für ihre Generation tun wollen: vom Klimawandel…
Mehr lesen