DER SPIEGEL

AGOF „internet facts 2008-I“: SPIEGEL ONLINE erstmals über fünf Millionen Unique User im Monat / Hohe Reichweiten für manager-magazin.de

Neuer Rekord für Deutschlands größtes Nachrichtenangebot im Netz: 5,13 Mio. Unique User nutzen laut der aktuellen AGOF „internet facts 2008-I“ in einem durchschnittlichen Monat SPIEGEL ONLINE.

Neuer Rekord für Deutschlands größtes Nachrichtenangebot im Netz: 5,13 Mio.
Unique User nutzen laut der aktuellen AGOF „internet facts 2008-I“ in einem
durchschnittlichen Monat SPIEGEL ONLINE. Unter den Internet-Nutzern erzielt
SPIEGEL ONLINE damit eine Netto-Reichweite von 12,5 Prozent. In einer
durchschnittlichen Woche nutzen 2,3 Mio. Unique User SPIEGEL ONLINE.

Die AGOF „internet facts 2008-I“ bestätigt die Position von SPIEGEL ONLINE als
Werbeträger für Top-Zielgruppen, denn SPIEGEL ONLINE erreicht in einer
durchschnittlichen Woche insbesondere Personen mit guter Bildung, hohem
Einkommen und gehobener beruflicher Stellung. 56 Prozent der Nutzer verfügen
über die Fach-/Hochschulreife, 40 Prozent verdienen mehr als 2000 Euro netto
monatlich und 27 Prozent der Leser sind Selbstständige, Freiberufler, leitende
Angestellte oder Beamte – der Anteil dieser Gruppe ist mehr als doppelt so hoch
wie in der Gesamtbevölkerung.

manager-magazin.de – das Premium-Wirtschaftsangebot für Führungskräfte im
Internet – erreicht in einem durchschnittlichen Monat 620.000 Unique User. Das
Wirtschaftsportal platziert sich damit im direkten Wettbewerbsvergleich in der
Spitzengruppe.

Die Unique User von manager-magazin.de sind überwiegend männlich (73 Prozent)
und zwischen 20 und 49 Jahre alt (68 Prozent). 57 Prozent haben ein hohes
Bildungsniveau (mindestens Abitur oder Fachabitur) und 27 Prozent ein
persönliches Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr. Die Leser zählen zu den
Top-Entscheidern in Deutschland, 30 Prozent der Nutzerschaft sind
Selbstständige, Freiberufler, leitende Angestellte oder Beamte (Anteil dieser
Gruppe an der Gesamtbevölkerung: 12 Prozent). Dies macht manager-magazin.de in
der Online-Mediaplanung zu einem Basismedium, wenn Entscheider und
Multiplikatoren erreicht werden sollen.

Weitere Informationen zu allen relevanten Reichweiten- und Strukturdaten der
Titel sind auf der Internetseite des Quality Channel unter
www.quality-channel.de abrufbar.

SPIEGELnet GmbH
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen