DER SPIEGEL

AGOF mobile facts 2012-II: SPIEGEL ONLINE ist reichweitenstärkste Multi-Screen-Nachrichten-Site im mobilen Web

Die SPIEGEL-ONLINE-Mobil-Reichweite steigt auf 3,49 Millionen Unique Mobile User

Die aktuelle mobile facts 2012 II weist für die mobile Nutzung von SPIEGEL ONLINE eine Gesamtreichweite von aktuell 3,49 Millionen Unique Mobile Usern (UMU) aus (16,4 Prozent der Grundgesamtheit). In dieser Reichweite sind die Ergebnisse für die Mobile Enabled Website (2,76 Millionen UMU) und die Apps (0,46 Millionen UMU auf iOS und 0,49 Millionen UMU auf Android) zusammengefasst.

SPIEGEL ONLINE liegt damit deutlich vor den mobilen Angeboten von focus.de mit 2,43 Millionen UMU (11,4 Prozent) und stern.de mit 1,25 Millionen UMU (5,9 Prozent).

Insgesamt wird 79 Prozent der mobilen Reichweite von SPIEGEL ONLINE über die Mobile Enabled Website erreicht. Die stärksten prozentualen Zuwächse hat die Nachrichten-Site mit der Android-App (33 Prozent). Auf der Android-Plattform ist sie im Wettbewerbsumfeld die meistgenutzte Applikation.

Hamburg, den 25. Januar 2013

SPIEGEL ONLINE
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.