SPIEGEL TV

Aspekt Telefilm gewinnt TV-Produzenten-Preis auf dem Hamburger Filmfest für "Mörderische Jagd"

Die Aspekt Telefilm Produktion GmbH, eine 100-prozentige Tochter der SPIEGEL TV GmbH, ist im Rahmen des Hamburger Filmfestes mit dem TV-Produzenten-Preis ausgezeichnet worden.

Der für das ZDF produzierte Film "Mörderische Jagd" ist von einer dreiköpfigen Fachjury als bester TV-Spielfilm ausgewählt worden (Produzentin: Claudia Schröder; Regisseur: Markus Imboden; Autor: Holger Karsten Schmidt; Redakteurin: Gabriele Heuser, ZDF).

Das 20. Hamburger Filmfest findet noch bis zum 6. Oktober 2012 in mehreren Hamburger Kinos statt. Der TV-Produzenten-Preis wird in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kulturbehörde vergeben, die das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro bereitstellt. Es soll zweckgebunden bei einem weiteren Filmprojekt eingesetzt werden.

Weitere Informationen: http://www.filmfesthamburg.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de