SPIEGEL TV

Aspekt Telefilm gewinnt TV-Produzenten-Preis auf dem Hamburger Filmfest für "Mörderische Jagd"

Die Aspekt Telefilm Produktion GmbH, eine 100-prozentige Tochter der SPIEGEL TV GmbH, ist im Rahmen des Hamburger Filmfestes mit dem TV-Produzenten-Preis ausgezeichnet worden.

Der für das ZDF produzierte Film "Mörderische Jagd" ist von einer dreiköpfigen Fachjury als bester TV-Spielfilm ausgewählt worden (Produzentin: Claudia Schröder; Regisseur: Markus Imboden; Autor: Holger Karsten Schmidt; Redakteurin: Gabriele Heuser, ZDF).

Das 20. Hamburger Filmfest findet noch bis zum 6. Oktober 2012 in mehreren Hamburger Kinos statt. Der TV-Produzenten-Preis wird in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kulturbehörde vergeben, die das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro bereitstellt. Es soll zweckgebunden bei einem weiteren Filmprojekt eingesetzt werden.

Weitere Informationen: http://www.filmfesthamburg.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Mehr lesen
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.
Mehr lesen