Audi: Martens wird neuer Einkaufsvorstand

Vorgänger Berkenhagen soll Doppelrolle bei Scania und MAN übernehmen

Der VW-Manager Bernd Martens wird neuer Einkaufsvorstand des Automobilherstellers Audi. Martens werde voraussichtlich im Sommer Audi-Chefeinkäufer Ulf Berkenhagen beerben, berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin 23. März) unter Berufung auf Konzernkreise. Martens gilt als einer der wichtigsten Mitarbeiter des Volkswagen-Einkaufsvorstands Francisco Javier Garcia Sanz. Er verantwortet aktuell den Einkauf für neue Modelle.

Berkenhagen verlässt die Ingolstädter Audi-Zentrale keineswegs im Streit. Er bekommt einen der schwierigsten und wichtigsten Jobs, den Volkswagen-Vorstandschef Martin Winterkorn zu vergeben hat: Berkenhagen werde künftig den Einkauf von VWs neuer Lkw-Sparte steuern, berichten Konzernmanager. Er werde dabei gleichzeitig für die Münchener Volkswagen-Tochter MAN und die schwedische Marke Scania zuständig sein.

Autor: Michael Freitag

Hamburg, 21. März 2012

Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.