AWA 2012: manager magazin mit stabiler Reichweite und exzellenten Leserschaftsstrukturen

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2012 weist für das manager magazin eine Gesamtreichweite von 1,0 Prozent (672.000 Leser) aus.

33 Prozent der manager-magazin-Leser (220.000 Personen) arbeiten in "Leitenden Berufen" (Inhaber/Geschäftsführer eines größeren Unternehmens/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Mit einem Affinitätsindex von 435 steht das manager magazin damit auf Rangplatz 1 unter allen 262 erhobenen AWA-Zeitschriften.

Entsprechend hoch ist der Leserschaftsanteil mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr. Mit 35 Prozent befindet sich jeder dritte manager-magazin-Leser in dieser kaufkräftigen Zielgruppe. In der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren ist es lediglich jeder Zwölfte (8 Prozent).

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuellen Daten der AWA 2012 bestätigen die klare Positionierung des manager magazins und die Akzeptanz in seiner anspruchsvollen Leserschaft. Dieser Status wird durch die anhaltend hohe Qualität des Heftes gewährleistet, das unseren Anzeigenkunden ein hervorragendes Umfeld und damit beste Wirkungsvoraussetzungen bietet."

Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.