manager magazin

AWA 2013: manager magazin mit stabiler Reichweite und exzellenten Leserschaftsstrukturen

Das manager magazin erzielt in der aktuellen AWA 2013 eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent und erreicht damit 663.000 Leser.

Das manager magazin erzielt in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2013) eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent und erreicht damit 663.000 Leser.

33 Prozent der manager-magazin-Leser (220.000 Personen) arbeiten in "Leitenden Berufen" (Inhaber/Geschäftsführer eines größeren Unternehmens/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Das manager magazin erzielt in dieser Entscheiderzielgruppe eine Reichweite von 4,1 Prozent. Mit einem Affinitätsindex von 436 steht das manager magazin damit weit vor "Capital" (Affinitätsindex 344).

Entsprechend hoch ist der Leserschaftsanteil mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr. Jeder dritte manager-magazin-Leser befindet sich in dieser kaufkräftigen Zielgruppe (33 Prozent). In der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren ist es lediglich jeder Zwölfte (8 Prozent).

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuellen Daten der AWA 2013 bestätigen erneut die klare Positionierung des manager magazins und die Akzeptanz in seiner sehr anspruchsvollen Leserschaft. Die anhaltend hohe Qualität des Heftes gewährleistet diesen Status. Wir können unseren Anzeigenkunden damit weiterhin ein hervorragendes Umfeld und beste Wirkungsvoraussetzungen bieten."

manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen