AWA 2015: manager magazin überzeugt mit stabiler Reichweite und exzellenter Leserschaftsstruktur

Das manager magazin erzielt in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent

Das manager magazin erzielt in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2015) eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent und erreicht damit 648.000 Leser.

41 Prozent der manager-magazin-Leser (265.000 Personen) arbeiten in "Leitenden Berufen" (Inhaber/Geschäftsführer eines größeren Unternehmens/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Das manager magazin erzielt in dieser Entscheiderzielgruppe eine Reichweite von 4,4 Prozent. Mit einem Affinitätsindex von 472 steht das manager magazin damit weit vor allen anderen AWA-Zeitschriften.

Entsprechend hoch ist der Leserschaftsanteil mit einem Hauptverdiener-Nettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr. Jeder fünfte manager-magazin-Leser befindet sich in dieser kaufkräftigen Zielgruppe (20 Prozent). Im Vergleich zur gesamten deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre (3 Prozent) ist dieser Anteil siebenmal so hoch (Index 703).

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuellen Daten der AWA 2015 belegen die herausragende Positionierung des manager magazins und die Akzeptanz in seiner anspruchsvollen Leserschaft. Die anhaltend hohe Qualität des Heftes gewährleistet diesen Status. Wir bieten unseren Anzeigenkunden damit ein hervorragendes Umfeld und beste Wirkungsvoraussetzungen."

Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de