DER SPIEGEL

Christian Stöcker wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE

Seine wöchentliche Kolumne "Der Rationalist"erscheint erstmals am kommenden Sonntag

Christian Stöcker wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE. In seiner wöchentlichen Kolumne "Der Rationalist", die am kommenden Sonntag erstmals erscheint, wird er sich mit den berechtigten und unberechtigten Ängsten der Deutschen beschäftigen und die gesellschaftlichen Debatten pointiert auf Hysterie und Sachlichkeit prüfen.

Florian Harms, Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE: "Wir freuen uns sehr, dass Christian Stöcker die Riege unserer Kolumnisten bereichert. Er zählte jahrelang zu den führenden Redakteuren von SPIEGEL ONLINE, nun bleibt er unseren Leserinnen und Lesern mit seinen weitsichtigen Analysen des Geschehens in der realen und der digitalen Welt erhalten."

Christian Stöcker (43) ist seit September 2016 Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und verantwortet dort den neuen Studiengang "Digitale Kommunikation". Ab 2005 war Stöcker Redakteur bei SPIEGEL ONLINE, zuletzt als Leiter des Ressorts Netzwelt.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Die IVW weist für den SPIEGEL im dritten Quartal 2021 eine Abo-Auflage von 418.312 Exemplaren aus. Im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht das…
Mehr lesen
Torben Sieb übernimmt die Vertriebsleitung des SPIEGEL-Verlags. Er folgt auf Christoph Hauschild, dessen Ausscheiden im September bekannt gegeben…
Mehr lesen