"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL": "33 Ideen für einen tollen Sommer"

Aktuelle Ausgabe 8/2014 ab Dienstag, 15. Juli, im Handel

Riesige Seifenblasen herstellen, Salzkristalle züchten, ein Lied komponieren, den ganzen Tag in Reimen sprechen, Eissorten ausdenken: Passend zum Start der Sommerferien präsentiert "Dein SPIEGEL" 33 Ideen, mit denen selbst bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommt.

Weitere Themen im Heft:
"Die Gesichtsspione": Menschen können Gesichter leicht auseinanderhalten, das sollen nun auch Computer lernen. "Dein SPIEGEL" erklärt, wie Gesichtserkennung funktioniert und zeigt, wo und wie sie eingesetzt wird.

"Chinas kleine Kaiser": In China durften Eltern lange Zeit höchstens ein Kind haben. Chinesische Mädchen und Jungen werden deshalb oft sehr verwöhnt, wie der zehnjährige Rui aus Shanghai, der ohne Geschwister aufwächst. "Dein SPIEGEL" beschreibt, was seine Eltern tun, damit es Rui an nichts fehlt, aber auch die hohen Erwartungen, die sie an ihn stellen.

"Ich esse eine Tafel am Tag" bekannte Schokoladen-Fabrikant Alfred Theodor Ritter im Gespräch mit den "Dein SPIEGEL"-Kinderreportern Lena und Frederik. Er erklärte außerdem, weshalb die Bedingungen für Plantagenarbeiter oft schlecht sind, warum er nicht komplett auf Bio-Kakao umstellt und wie viele Zuckerwürfel in einer Tafel Ritter Sport stecken.

Viele Kinder träumen davon, als Moderator vor der Kamera zu stehen. Für die Serie "Traumberufe" hat "Dein SPIEGEL" die "Wissen macht Ah!"-Moderatorin Shary Reeves bei den Aufnahmen zur Sendung beobachtet. "Dein SPIEGEL" zählt außerdem die Vor- und Nachteile des Jobs auf und beschreibt, welche Voraussetzungen man für diesen Beruf mitbringen sollte.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen