"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL" - "Abenteurer und Entdecker: Die spannendsten Reisen ins Unbekannte"

Die November-Ausgabe erscheint am Dienstag, 13. Oktober 2015

Die großen Entdecker der Welt durchpflügten die Weltmeere, durchkämmten den Dschungel und durchquerten Eiswüsten. "Dein SPIEGEL" beschreibt, warum sich Menschen wie Christoph Columbus, Roald Amundsen, Alexander von Humboldt oder Marco Polo aufmachten, um bis dahin unbekannte Welten zu erkunden und dabei große Strapazen auf sich nahmen.

Weitere Themen im Heft:
In sogenannte "internationale Klassen" gehen Schüler, die noch kein Deutsch sprechen können – wie Vinda und Rashin, die aus Syrien fliehen mussten. "Dein SPIEGEL" hat die beiden in den Unterricht begleitet und zeigt, wie es ihnen beim Deutschlernen geht: "So schwer ist es gar nicht – nur die Grammatik ist schwierig."

Adrian van Hooydonk ist Chef-Designer von BMW und verantwortlich für das Aussehen aller Autos und Motorräder des Konzerns. Im Gespräch mit den "Dein SPIEGEL"-Kinderreportern Lina und Moritz erklärt er, woher er die Ideen für seine Entwürfe hat, warum das Design bei Autos überhaupt wichtig ist und was das Schwierigste an seinem Job ist: "Ein Design zu machen, das nicht nur heute gefällt, sondern auch noch in zehn Jahren gut aussieht."

Als Anna Frost vor acht Jahren ihren Modeblog startete, war sie damit eine der ersten in Deutschland, inzwischen ist das Bloggen ihr Beruf. "Dein SPIEGEL" zeigt, wie sie arbeitet und wie einflussreich Modeblogs inzwischen sind.

"Wir sind Großstadt-Cowboys" ‒ Alec Völkel und Sascha Vollmer sind besser bekannt als "The BossHoss". Mit den "Dein SPIEGEL"-Kinderreportern sprachen die beiden über ihre Cowboy-Outfits und die Casting-Show "The Voice of Germany", bei der sie in der Jury saßen. Zu manchen ihrer damaligen Kandidaten haben sie noch Kontakt: "Ab und zu schreiben wir uns eine WhatsApp-Nachricht. Es ist ja spannend zu sehen, was bei einigen noch so passiert ist, nachdem die Show vorbei war. Da können wir noch einige Tipps geben."

Das Nachrichten-Magazin für Kinder ist als App für alle Smartphones und Tablets mit iOS- oder Android-Betriebssystem auch als digitale Ausgabe erhältlich, die am Tag vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 18 Uhr zum Download zur Verfügung steht.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036,
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alle Leserinnen und Leser können sich im Oktober auf eine vielseitige Literaturberichterstattung beim SPIEGEL freuen. Der digitale SPIEGEL präsentiert…
Mehr lesen
Das Nachrichten-Magazin für Kinder wird von 302.000 Mädchen und Jungen zwischen sechs und 13 Jahren gelesen
Mehr lesen