"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL": "Das Geschäft mit der Mode. Ist teuer besser als billig?"

Ausgabe 5/2013 ab Dienstag, 16. April, im Handel

"Dein SPIEGEL" beschreibt in der aktuellen Titelgeschichte "Die Macht der Mode", welchen Stellenwert Mode für uns hat, wie Trends entstehen und unter welchen Bedingungen die Kleidung hergestellt wird, die in den Geschäften auf Kundschaft wartet. Außerdem ist das Nachrichten-Magazin für Kinder der Frage nachgegangen, was eigentlich mit den Klamotten passiert, die nicht verkauft werden.

Weitere Themen im Heft:
Familie auf Weltreise: Die argentinische Familie Zapp reist seit 13 Jahren in einem alten Auto um die Welt. Jedes der vier Kinder wurde in einem anderen Land geboren. "Dein SPIEGEL" zeigt, wie der Alltag der Familie auf Wanderschaft aussieht.

Warum Lebensmittel so lasch kontrolliert werden, wollten Kinderreporter von Ilse Aigner wissen. Die Verbraucherschutzministerin erklärte ihnen außerdem, warum sie gegen Facebook ist und was sie gegen Kostenfallen für Kinder im Internet macht.

Immer mehr Kinder werden mit Ritalin ruhiggestellt. "Dein SPIEGEL" zeigt, ob es wirklich sein kann, dass so viele Kinder an ADHS leiden, und beschreibt, was durch die Einnahme des Medikaments im Gehirn passiert.

"In Dortmund ist alles weltklasse, außer dem Wetter", so Fußballtrainer Jürgen Klopp. Er stellte sich den Fragen der "Dein SPIEGEL"-Kinderreporter und verriet, ob er auch eine Frauenmannschaft trainieren würde und welches die schönste Fanpost war, die er bisher bekommen hat.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Mehr lesen
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.
Mehr lesen