"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL": "Die Welt der Indianer"

Aktuelle Ausgabe 6/2014 ab Dienstag, 20. Mai, im Handel / mit beiliegendem Taschen-Spielplan für die WM 2014 in Brasilien

In Nordamerika leben heute noch rund 1100 Indianer-Stämme. "Dein SPIEGEL" beschreibt in der aktuellen Titelgeschichte "Das stolze Volk" das Leben der Ureinwohner Amerikas und erklärt, wie es zu ihrem Niedergang kam und was aus den ehemaligen Prärie-Bewohnern heute geworden ist. Außerdem stellt das Nachrichten-Magazin für Kinder berühmte Indianer und vier überraschende Wahrheiten über den Wilden Westen vor.

Weitere Themen im Heft:
"Die Friedens-Fabrik": Eine Firma in Niedersachsen entsorgt tödliche Bomben, Raketen und Granaten. Nun sollen dort Chemiewaffen aus Syrien verbrannt werden. "Dein SPIEGEL" hat sich vor Ort umgesehen und beschreibt, wie das Gift buchstäblich in Luft aufgelöst wird.

Was genau die Frauenquote ist, wollten die "Dein SPIEGEL"-Kinderreporter von Manuela Schwesig wissen. Die SPD-Politikerin erklärte ihnen außerdem, warum in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden, was sie zur Unterstützung junger Eltern vorhat und ob sie noch Zeit für ihre eigene Familie hat.

"Genau wie deine Mutter": Viele Kindern ähneln ihren Eltern und haben die gleichen Vorlieben. "Dein SPIEGEL" zeigt, welche Rolle die Gene bei der Entwicklung der Persönlichkeit spielen.

"Deutschland hat den besten Teamgeist", sagt Nationalspieler André Schürrle. Im Interview mit den "Dein SPIEGEL"-Kinderreportern sprach er über Deutschlands WM-Chancen, Freundschaft im Fußball und gab Tipps, wie man Profi-Fußballer werden kann.

Dieser Ausgabe liegt ein Spielplan für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bei, der sich gefaltet in einen Taschenkalender verwandeln lässt.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Mehr lesen
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.
Mehr lesen