"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL": "Ernährung: Wie viel Fleisch ist okay?"

Aktuelle Ausgabe 9/2014 erscheint am Dienstag, 19. August, mit überarbeitetem Layout

Die Titelgeschichte der neuen Ausgabe von "Dein SPIEGEL" beschäftigt sich mit der richtigen Ernährung. "Dein SPIEGEL" zeigt, welche Folgen hoher Fleischkonsum für die Umwelt hat und erklärt, ob und wie viel Fleischverzehr für eine gesunde Ernährung wichtig ist.

Unter dem Krieg zwischen Israelis und Palästinensern leiden insbesondere auch viele Kinder. "Dein SPIEGEL" beschreibt am Schicksal von zwei Jungen im Kriegsgebiet, warum Frieden so schwierig ist.

"Amazon muss sich ständig verändern", sagt Ralf Kleber, der Deutschland-Chef des Online-Händlers im Gespräch mit den Kinderreportern Lina und Phoebe. Er sprach mit ihnen außerdem über die Konkurrenz zu den Buchläden, die Bezahlung der Mitarbeiter und die Zukunft des Unternehmens.
"Sneaker-Freaks": Ob aus Leder, Plastik oder Stoff – Sneaker sind momentan sehr angesagt. "Dein SPIEGEL" zeigt, warum das so ist und hat sich bei einem Hersteller zeigen lassen, wie neue Modelle entstehen.

Die aktuelle September-Ausgabe von "Dein SPIEGEL" erscheint mit frischem Design: Das bestehende Layout wird klarer und moderner, Icons wurden vereinheitlicht, die Orientierung im Heft vereinfacht. Die Nähe zum Mutterblatt SPIEGEL wird noch deutlicher, indem nun ausschließlich SPIEGEL-Schriften zum Einsatz kommen.

Hamburg, 18. August 2014

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.