"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL": "Fußball-Fieber"

Ausgabe 6/2012 von "Dein SPIEGEL“ erscheint am Dienstag, 22. Mai 2012

Ausgabe 6/2012 von "Dein SPIEGEL" erscheint am Dienstag, 22. Mai 2012

Am Dienstag, 22. Mai, erscheint die neue Ausgabe von "Dein SPIEGEL". In der Titelgeschichte beschäftigt sich das Nachrichten-Magazin für Kinder mit der anstehenden Fußball-EM. Kinderreporter befragten hierzu den 19-jährigen Nationalspieler Mario Götze. Er verriet ihnen, worauf er sich bei dem Turnier am meisten freut und wie er die Chancen des deutschen Teams einschätzt. Außerdem berichtet "Dein SPIEGEL" über die Proteste gegen das EM-Gastgeberland Ukraine. Über die Termine der Europameisterschaft informiert ein beigelegter Spielplan.

"Viele Kinder leiden furchtbar", so beschreibt Unicef-Chef Tony Lake die Situation vieler Mädchen und Jungen in der Welt. Im Gespräch mit Florence, 13, und Noah, 12, erklärte er außerdem, wo es auf der Welt für Kinder momentan besonders gefährlich ist und was Unicef versucht, um Kindern in Not zu helfen.

In China gelten Mädchen weniger als Jungen, manche Eltern setzen ihre ungewollten Töchter daher einfach aus. "Dein SPIEGEL" besuchte ein Kloster im Osten des Landes, in dem Nonnen sich um die verstoßenen Mädchen kümmern, und beschreibt, wie es ihnen dort geht.

Auskunft über den richtigen Umgang mit Hunden gibt Hundeexperte Martin Rütter, der derzeit mit zwei eigenen Sendungen im Fernsehen zu sehen ist und mit einem eigenen Comedy-Programm auf der Bühne steht. Von ihm erfahren die "Dein SPIEGEL"-Leser unter anderem, ob ein Hund Kinder genau so ernst nimmt wie Erwachsene.

Weitere Themen: Für die Tonne – verblüffende Irrtümer über Umweltschutz. Traumstunde – Was passiert beim Schlafen im Gehirn? Die Pipi-Polizei – Kontrolleure jagen Doping-Sünder.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen