"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL"-Lerneinheit jetzt auch für das digitale Whiteboard an Schulen verfügbar

Pünktlich zur Bildungsmesse Didacta in Köln erscheint die erste digitale "Dein SPIEGEL"-Unterrichtseinheit "Der Islam", die auf einem Artikel aus "Dein SPIEGEL" 7/2012 basiert.

Die interaktiv aufbereiteten Arbeitsblätter vermitteln wichtiges Wissen über die Weltreligion und regen zum Diskutieren an. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahren in die Lage zu versetzen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Die Lerneinheit steht ab sofort zum kostenlosen Download auf der digitalen Plattform SMART Exchange (http://exchange.smarttech.com/search.html?q=deinspiegel) bereit, die der marktführende Anbieter von digitalen Schultafeln (Whiteboards) in Deutschland betreibt. Die didaktische Umsetzung hat die Agentur für Kinder- und Familienmarketing KB & B - The Kids Group betreut.

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.