"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL" mit neuer Unterrichtseinheit zum Thema Bundestagswahl: "Sollen Kinder wählen dürfen?"

Pünktlich zur Bundestagswahl bringt "Dein SPIEGEL" in Kooperation mit dem Cornelsen Verlag eine neue Unterrichtseinheit heraus: "Sollen Kinder wählen dürfen? Was spricht für und was gegen ein Kinderwahlrecht?"

. Das Arbeitsblatt, das ab sofort verfügbar ist, wurde für den Unterricht an weiterführenden Schulen der 5. bis 8. Jahrgangsstufe entwickelt. Zwei einleitende Texte, zehn Fragen und Tipps für die Bearbeitung der Übungen ermöglichen im Unterricht eine spannende Auseinandersetzung mit dem aktuellen Thema.

In der kommenden Woche erscheint auch die neue Ausgabe von "Dein SPIEGEL" mit einem Themenschwerpunkt zur Wahl. Das Heft mit der Titelgeschichte "Bundestagswahl 2013 – Was Kinder wissen müssen" ist ab dem 20. August am Kiosk erhältlich.

Die "Dein SPIEGEL"-Unterrichtseinheit wird als pdf-Datei zum Download angeboten. Lehrkräfte können sie über die Internet-Seite http://www.cornelsen.de/lehrkraefte/akd/1.c.3256635.de zum Preis von 1,50 Euro oder im Rahmen eines Cornelsen-Online-Abos kostenlos beziehen. Darüber hinaus wird auch eine Verlinkung über SPIEGEL ONLINE sowie die Internet-Seite www.deinspiegel.de/lehrer eingerichtet.

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski