"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL" präsentiert Comic-Buch "Ferdinand, der Reporterhund"

Kooperation mit dem Hamburger Carlsen Verlag

In Kooperation mit dem Carlsen Verlag ist soeben das "Dein SPIEGEL"-Buch "Ferdinand, der Reporterhund" von Flix und Ralph Ruthe erschienen.

Comiczeichner Flix und Autor Ralph Ruthe haben den Reporterhund Ferdinand exklusiv für "Dein SPIEGEL", das Nachrichten-Magazin für Kinder, entwickelt. Von der ersten Ausgabe an hat sich Ferdi in den lustigen und lehrreichen Comics in die Herzen der 8- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen recherchiert: Ob auf den Spuren der Dinosaurier, zu Besuch bei der Feuerwehr oder bei der Erforschung der Fischstäbchen – Ferdinand findet für alles eine pfiffige Erklärung.

Der nun vorliegende erste Auswahlband umfasst 18 "Ferdinand"-Abenteuer, die teilweise überarbeitet und mit neuen Illustrationen versehen wurden. Er hat 64 Seiten und kostet 9,95 Euro. Eine Fortsetzung ist für den Herbst geplant.

Rezensionsexemplare: Carlsen Verlag, Claudia Jerusalem-Groenewald,
Telefon 040 39804563, E-Mail: claudia.jerusalem-groenewald@carlsen.de

SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.