"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL": "Pssst, geheim!"

Ausgabe 3/2014 ab Dienstag, 18. Februar, im Handel

Ein Geheimnis zu haben, kann aufregend, schön und auch unheimlich sein: "Dein SPIEGEL" zeigt in der aktuellen Titelgeschichte, warum es wichtig ist, manchmal etwas für sich zu behalten, und wann man ein Geheimnis besser jemandem verraten sollte. Außerdem stellt das Nachrichten-Magazin für Kinder vier Geheimnisverräter sowie Firmengeheimnisse vor.

Weitere Themen im Heft:
Ab Mai wird Carsten Spohr neuer Chef der Lufthansa. Mit den "Dein SPIEGEL"-Kinderreportern sprach er über Flugzeugabgase, den Ärger wegen Fluglärms und seine Lieblingsmaschine.

"Die Schattenkinder": Zehntausende Kinder leben heimlich in Deutschland. Um nicht in ihre Heimat zurückgeschickt zu werden, müssen sie sich verstecken. Welche Probleme das Leben ohne gültige Papiere mit sich bringt, beschreibt "Dein SPIEGEL"“ am Beispiel eines Mädchens, das mit seiner Mutter aus Honduras nach Deutschland geflohen ist.

Die österreichische Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" setzt sich dafür ein, dass Raubtiere aus Zoos und Zirkussen freikommen. Die Tiere werden dann in ein Großkatzengehege gebracht, das "Vier Pfoten" in Südafrika aufgebaut hat. "Dein SPIEGEL"“ beschreibt, wie sechs Tiger von einem deutschen Zoo in ihren afrikanischen Altersruhesitz gebracht werden.

Er musste zuletzt viele Niederlagen einstecken, dennoch sagt HSV-Kapitän Rafael van der Vaart, dass Fußballer "den schönsten Beruf der Welt haben". Im Interview mit den "Dein SPIEGEL"-Kinderreportern erzählte er außerdem, ob er Angst vor der zweiten Liga hat, was er mit den vielen getauschten Trikots macht und wie er mit dem großen Interesse an seinem Privatleben umgeht.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen