"Dein SPIEGEL"

"Dein SPIEGEL" startet Kino-Spot: "Warum?"

Ab dem 10. März zeigt der SPIEGEL-Verlag einen neuen Kino-Spot zu seinem jüngsten Objekt, "Dein SPIEGEL“.

Ab dem 10. März zeigt der SPIEGEL-Verlag einen neuen Kino-Spot zu seinem jüngsten Objekt, "Dein SPIEGEL". Der 60-sekündige Film wurde für die Kino-Previews produziert, die das Nachrichten-Magazin für Kinder in diesem Jahr regelmäßig in deutschen Kinos durchführt. Premiere hat der Spot am kommenden Sonntag vor der Preview des Films "Ostwind". Entwickelt wurde er von Jung von Matt/Fleet. Die Agentur konnte mit JJ Keith und John de Borman für Regie und Kamera zwei renommierte Profis für das Projekt gewinnen.

Thema des Werbespots ist der unbändige Wissensdurst eines Kindes, nur einmal ganz anders erzählt. Im Spot werden die Rollen getauscht: Die Tochter wird von ihrem Vater mit Fragen gelöchert, wie zum Beispiel warum der Himmel blau sei. Natürlich weiß die "Dein-SPIEGEL"-Leserin auf alle Fragen eine überzeugende und sachkundige Antwort.

Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung im SPIEGEL-Verlag: "Kooperationen im Buch- und Bildungsbereich, klassische Print- und Online-Werbung – mit einer Reihe von Maßnahmen machen wir auf unser Nachrichten-Magazin für Kinder aufmerksam. Die Kino-Previews und der vorgeschaltete Spot werden die Markenbekanntheit von 'Dein SPIEGEL' weiter erhöhen.“

Die 45 Sekunden lange Online-Version des Kino-Spots "Warum?"steht zum Download bereit unter:
http://video.spiegel.de/flash/1258503_1024x576_H264_HQ.mp4

Verantwortlich:

Kreation
Jung von Matt/Fleet: Dörte Spengler-Ahrens, Jan Rexhausen, Raphael Brinkert (Managing Directors JvM/Fleet), Felix Fenz (Creative Director), Alexander Norvilas (Art Direction) und David Wegener (Copywriter), An-Fu Rueß (Account Director), Danilo Klöfer (Producer).

Produktion
JJ Keith (Regie), John de Borman (Kamera),
blm Filmproduktion GmbH: Hannes Bühring (Executive Producer), Andreas Haustein / Volker Hannwacker (Producer)

Service Produktion SA
Moonlighting Filmproduction Services: Lynne-Anne Vosloo (Producer SA)

SPIEGEL-Verlag: Anja zum Hingst (Leiterin Kommunikation und Werbung), Sabine Krecker (Stellvertretende Leiterin Kommunikation und Werbung)

Hamburg, 7. März 2013

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Über "Dein SPIEGEL"
"Dein SPIEGEL" ist das erste Nachrichten-Magazin für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Seit September 2009 erscheint das aktuelle, informative Magazin monatlich im Handel. Es begegnet den jungen Lesern auf Augenhöhe: Es ist lehrreich, aber nicht belehrend oder schulbuchhaft. Die Redaktion stellt Themen aus Politik, Natur und Technik sowie Reportagen aus aller Welt informativ und unterhaltsam vor. Text und Layout bereiten ernste Inhalte eines Nachrichten-Magazins kindgerecht auf. Für Unterhaltung und Entspannung sorgen Witze, Comics und Rätselseiten. In jeder Ausgabe kommen zudem ausführlich Kinderreporter zu Wort: Sie führen Interviews mit bekannten Politikern, Sportlern oder Künstlern.
Inzwischen verkauft "Dein SPIEGEL" mehr als 68 000 Hefte pro Monat und erreicht rund 190 000 Leser (KidsVA 2012), die sich rund zwei Stunden mit dem Heft beschäftigen (eigene Leserbefragung). Von ihnen lesen 93 Prozent "Dein SPIEGEL" weitgehend vollständig durch (KidsVA 2012).

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen