DER SPIEGEL

„Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ – Das Spiel

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint in Kooperation mit dem Kosmos Verlag das Spiel zum Buch „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ des SPIEGEL-ONLINE-Kolumnisten Bastian Sick.

Schon seine Bücher haben gezeigt, dass deutsche Grammatik Spaß machen kann: Die Zwiebelfisch-Kolumnen von Bastian Sick sind inzwischen Kult, die Besucher seiner Lesungen füllen sogar Stadien. Nun lassen sich die Grammatikregeln auch spielend erlernen: Die Teilnehmer beurteilen, ob der von einem Mitspieler vorgelesene Satz richtig oder falsch ist. Hat jeder Spieler einen Tipp abgegeben, verrät ein Decoder, ob der Spieler die anderen aufs Glatteis geführt hat.

Der dritte und letzte Band der bei Kiepenheuer und Witsch erscheinenden Buchreihe „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Noch mehr Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache“ erscheint am 23. November 2006; das entsprechende Hörbuch wird in Kooperation mit Der>Audio

Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alle Leserinnen und Leser können sich im Oktober auf eine vielseitige Literaturberichterstattung beim SPIEGEL freuen. Der digitale SPIEGEL präsentiert…
Mehr lesen
Das Nachrichten-Magazin für Kinder wird von 302.000 Mädchen und Jungen zwischen sechs und 13 Jahren gelesen
Mehr lesen