DER SPIEGEL

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 5"

In Kooperation mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch ist soeben das SPIEGEL-ONLINE-Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 5" von Bastian Sick erschienen.

Fast zehn Jahre ist es her, dass seine erste "Zwiebelfisch"-Kolumne erschien und damit einen ungeahnten Kult um die deutsche Sprache auslöste. Dass die Themen und Fragen nicht weniger werden, zeigt sich an der weiterhin steigenden Zahl der Fehler in der Werbung, im Journalismus und im Internet. Der fünfte Band versammelt die neuesten Texte Bastian Sicks und führt ein weiteres Mal amüsant und treffsicher durch den Irrgarten der deutschen Sprache.

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 5" von Bastian Sick. 256 Seiten, ISBN 978-3-462-04495-9, Verlag Kiepenheuer & Witsch, Ladenpreis 9,99 Euro. Das E-Book ist zum gleichen Preis im Handel erhältlich.

Rezensionsexemplare: Verlag Kiepenheuer & Witsch, Petra Düker,
Telefon: 0221 37685-24, Fax: 0221 37685-11, E-Mail: pdueker@kiwi-verlag.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen