DER SPIEGEL

DER SPIEGEL mit acht verschiedenen Titelvarianten

Premiere beim SPIEGEL: Das Zufallsprinzip wird am Montag darüber entscheiden, welchen Titel SPIEGEL-Abonnenten und die Käufer am Kiosk bekommen. Denn die Titelgeschichte „Prinzip Zufall“ wird auf dem Cover des Nachrichten-Magazins in verschiedenen Varianten illustriert.

Die Idee des SPIEGEL-Titelressorts basiert auf einem Würfel, der in jeder der acht Versionen unterschiedliche Augenzahlen auf den sichtbaren drei Flächen zeigt. Stefan Kiefer, Leiter des SPIEGEL-Titelressorts: „In mehr als 57 SPIEGEL-Jahren hat es so etwas noch nicht gegeben.“

An vielen Kiosken in Deutschland und im Ausland werden SPIEGEL-Käufer am Montagmorgen die Wahl zwischen acht SPIEGEL-Versionen haben.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Herbert Takors

Telefon 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Neben Clemens Höges, der bereits seit 2019 Chefredakteur und Blattmacher ist, sind Melanie Amann, Leiterin des SPIEGEL-Hauptstadtbüros, und Thorsten…
Mehr lesen
Dr. Barbara Hans verlässt die Chefredaktion des SPIEGEL zum 30. April 2021. Das haben Steffen Klusmann als Vorsitzender der Chefredaktion und Barbara…
Mehr lesen