DER SPIEGEL

"Die Clintons. Ein machtvoller Familienbetrieb"

Die aktuelle Ausgabe ist ab Dienstag, 25. Oktober, im Handel

Die neue Ausgabe der Reihe SPIEGEL BIOGRAFIE, die am 25. Oktober erscheint, hat "Die Clintons" zum Thema. Anlass ist die US-Präsidentschaftswahl, bei der die Chancen nicht schlecht stehen, dass mit Hillary Clinton erstmals eine Frau ins Weiße Haus einziehen wird. Gewohnt hat sie dort schon einmal, nämlich von 1992 bis 2000, als ihr Mann Bill das mächtige Amt innehatte. Der könnte nun zudem als erster "First Husband" in die Geschichte eingehen. Kennengelernt hatte sich das Paar Anfang der 1970er Jahre an der Yale Law School, wo Bill und Hillary einst Jura studierten. Beide machten schnell Karriere – einzeln und gemeinsam.

SPIEGEL BIOGRAFIE zeichnet die ungewöhnliche Geschichte einer ungewöhnlichen Familie nach, in aktuellen Beiträgen und anhand von Texten, die in den vergangenen Jahrzehnten im SPIEGEL veröffentlicht wurden. Der spannende Spaziergang durch amerikanische Historie wird ergänzt durch eine große Bilderstrecke mit noch unveröffentlichten Fotos – sie zeigen die frühere First Lady und mögliche 45. Präsidentin der USA in öffentlichen, aber auch sehr privaten Situationen.

SPIEGEL BIOGRAFIE 4/2016 "Die Clintons. Ein machtvoller Familienbetrieb" hat einen Heftumfang von 124 Seiten und ist zum Copypreis von 7,90 Euro ab dem 25. Oktober 2016 im Handel.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie.jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert der SPIEGEL vom 19. bis zum 23. Oktober auf SPIEGEL.de eine Neuauflage der…
Mehr lesen
Der Kölner Verleger Timo Busch übernimmt gemeinsam mit Partnern den Fachverlag Harenberg Kommunikation mit Sitz in Dortmund, seit 2007 eine Tochter…
Mehr lesen