Dieter Ammer wird Vorstandsvorsitzender der Tchibo Holding AG

Der bisherige Deutschland-Chef der belgischen Brauerei-Gruppe Interbrew und frühere Geschäftsführer der Brauerei Beck & Co in Bremen, Dieter Ammer (53), wird neuer Vorstandsvorsitzender der Tchibo Holding AG in Hamburg. Das erfuhr manager-magazin.de aus informierten Kreisen. Ammer soll in einer Aufsichtsratssitzung am 25. Februar berufen werden und sein Amt am 1. Juni antreten. Er wird Nachfolger des Münchner Rechtsanwalts Reinhard Pöllath, eines Vertrauten der Tchibo-Eigentümerfamilie Herz, der vorübergehend in den Vorstand delegiert war und nun in den Aufsichtsrat zurückkehrt.

Ammer war früher Wirtschaftsprüfer, wurde später Chef von Nordzucker und kam 1997 zu Beck & Co. Er handelte für die Beck-Gesellschafter den Verkauf der Brauerei an Interbrew aus. Die Alteigentümer kassierten 1,8 Milliarden Euro und belohnten Ammer mit einem zweistelligen Millionenbetrag.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de

Ansprechpartner für Rückfragen:
Sören Jensen
Telefon: 040/308005-39
E-Mail: Sören_Jensen@manager-magazin.de

manager magazin Online GmbH - ein Unternehmen der SPIEGELnet AG
manager magazin Online ist das expandierende Wirtschaftsportal im Internet und steht für qualitativ hochwertigen Journalismus. Das Online-Angebot präsentiert neben der Print-Marke manager magazin ein eigenständiges Magazinkonzept, das die vertiefenden Möglichkeiten des Mediums Internet voll ausschöpft und eine schnelle und benutzerfreundliche Navigation durch die Topthemen aus Wirtschaft, Börse, Finanzwelt und Unternehmen ermöglicht. Mit News, Hintergrundberichten, Kommentaren und Analysen sowie nutzwertorientierten Services erreicht manager magazin Online die Entscheider in Wirtschaft und Unternehmen. Chefredakteur ist Andreas Nölting. Leistungswerte im Januar: 7,27 Millionen PageImpressions, 2,61 Millionen Visits.

Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178