SPIEGEL MEDIA

F1Total.com ist neuer Partner des Quality Channel

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGEL-Gruppe, übernimmt ab sofort die Vermarktung des Formel-1-Informationsdienstes F1Total.com.

F1Total.com zählt zu den führenden Formel-1-Contentanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Online-Angebot des Münchner Unternehmens F1Total.com GmbH publiziert tagesaktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte und Analysen. Darüber hinaus findet der User bei F1Total.com unter anderem Fotogalerien, einen Live-Ticker und Community-Anbindungen.

Armin Gastl, Geschäftsführer von F1Total.com: „Die Philosophie unseres Unternehmens, ein qualitativ hochwertiges Formel-1-Portal zu betreiben, passt perfekt zum Konzept des Quality Channel.“

Fabian Hust, F1Total.com-Unternehmensgründer: „Unser neuer Vermarktungspartner hat ausschließlich zielgruppenorientierte Partner mit herausragender redaktioneller Kompetenz im Portfolio. Wir fühlen uns deshalb in diesem Umfeld sehr gut aufgehoben.“

Der Quality Channel bietet ab sofort attraktive Startangebote für F1Total.com an.
Für Rückfragen:
Benjamin Neumann, Telefon: 040/30108-511,
E-Mail: Benjamin_Neumann@quality-channel.de

Über F1Total.com
F1Total.com ist laut „IVW“ der größte Formel-1-Informationsdienst im deutschsprachigen Internet mit einer zu erwartenden Reichweite von 900.000 Besuchern im Monat während der Formel-1-Saison 2004. Die im Mai 2000 in München gegründete F1Total.com GmbH hat sich zudem auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Nachrichten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen. Seit Januar ist F1Total.com Content-Lieferant der offiziellen Internetauftritte von BMW Motorsport und des BMW Williams F1 Teams.

Über den Quality Channel
Mit monatlich 340,9 Mio. PageImpressions und 62,0 Mio. Visits (IVW XII/2003) gehört der Quality Channel zu den führenden Internet-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland.
Bei der Vermarktung konzentriert sich der Quality Channel auf Premiumwerbeträger, die sich in expansiven Branchen bewegen und hochwertige redaktionelle Angebote produzieren. Damit wird dem Werbemarkt ein einzigartiges Online-Qualitäts-Portfolio mit anspruchsvollen, zielgruppenorientierten Umfeldern geboten. Partner des Quality Channel sind zurzeit: bild der wissenschaft online, F1Total.com, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, FÜR SIE online, Glamour.com, GQ.com, heise online, kicker online, manager-magazin.de, MERIAN online, PRINZ online, SPIEGEL ONLINE, sueddeutsche.de, unicum.de, Vogue.com.

Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski, Telefon 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de