DER SPIEGEL

Gottschalk gibt Zugabe – live auf SPIEGEL ONLINE

Der Entertainer kommt als Talkgast – Sendung als spontanes Experiment

Thomas Gottschalk wird am Donnerstag, 7. Juni, live bei SPIEGEL ONLINE zu Gast sein. Seinen Besuch im SPIEGEL-TV-Studio am Brandenburger Tor in Berlin überträgt SPIEGEL ONLINE exklusiv als Livestream auf der Seite. Die Sendung "Gottschalk überzieht – live auf SPIEGEL ONLINE" wird der erste öffentliche Auftritt des Entertainers nach dem Ende von "Gottschalk Live" sein. Das ARD-Vorabendformat wurde eingestellt, weil es nicht die erhofften Einschaltquoten erzielte.

SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Stefan Kuzmany und -Autorin Jenni Zylka werden mit dem Entertainer ab etwa 19.15 Uhr über vier Jahrzehnte im Showgeschäft, das Aus von "Gottschalk Live", seine Pläne und die Zukunft des Fernsehens sprechen – und auch ein wenig spielen. Dazu gibt es Live-Gitarrenmusik und möglicherweise sogar Gesang. Gastgeber Kuzmany will allerdings keine überhöhten Erwartungen wecken: "Es könnte sehr lustig werden. Oder ganz schrecklich. Am besten beides gleichzeitig."

Die Sendung ist ein spontanes Experiment: Thomas Gottschalk, dem auf SPIEGEL ONLINE attestiert worden war, in seiner ARD-Sendung "Gottschalk Live" teilweise weit unter seinem Niveau agiert zu haben, kann nun den Spieß umdrehen: Diesmal ist der Kritiker der Gastgeber, der Moderator ist der Gast. Thomas Gottschalk lässt sich davon überraschen, was sich SPON für ihn ausgedacht hat. SPIEGEL-ONLINE-Kulturchef Thorsten Dörting: "Geplant ist die Sendung bis 20.45 Uhr. Aber bei Gottschalk weiß man bekanntlich nie, wann er wirklich aufhört."
Der vollständige Text ist abrufbar unter:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-ueberzieht-live-auf-spiegel-online-a-837308.html

Rückfragen an Nachrichtendesk SPIEGEL ONLINE (+49 40 38080-516).

Hamburg, den 6. Juni 2012

SPIEGEL ONLINE
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Mehr lesen
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.
Mehr lesen