DER SPIEGEL

Jörg Schindler wird zum 1. Mai neuer London-Korrespondent des SPIEGEL

Er folgt auf Christoph Scheuermann, der seit dem 1. März SPIEGEL-Korrespondent in Washington D.C. ist

Jörg Schindler (48) wird zum 1. Mai neuer Korrespondent des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL in London. .

Jörg Schindler studierte Germanistik, Anglistik und Soziologie in Frankfurt am Main und Edinburgh. Seine berufliche Laufbahn begann er 1997 bei der „Frankfurter Rundschau“, wo er zuletzt als Reporter im Berliner Büro arbeitete. 2010 wechselt er als Redakteur in die DuMont Redaktionsgemeinschaft in Berlin. Zum SPIEGEL kam Schindler im August 2012. Er arbeitete im Berliner Büro zunächst für das Ressort Deutsche Politik und ist seit März 2013 für das Deutschlandressort tätig. Gemeinsam mit SPIEGEL-Kollegen gewann er 2014 den Henri-Nannen-Preis für die Beiträge über den NSA-Spähangriff auf Angela Merkels Handy.

Das Londoner Büro des SPIEGEL besteht seit 1948. Zurzeit berichten 22 Korrespondentinnen und Korrespondenten für SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE aus den Metropolen der Welt.

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski