manager magazin

Jung von Matt zum dritten Mal kreativste Werbeagentur Deutschlands

manager magazin kürt im Kreativ-Index 2009 die erfolgreichsten Reklameunternehmen / Hamburger Newcomer-Agentur Lukas Lindemann Rosinski steigt auf Platz 2 bei Online-Werbung ein

Einen erneuten Doppelsieg errang die Werbeagentur Jung von Matt im
Kreativ-Index von manager magazin. Wie das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe
(Erscheinungstermin: 20. November) berichtet, setzte sich Jung von Matt bei der
Auswertung der weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe nun schon zum dritten
Mal in Folge mit deutlichem Abstand an die Spitze, sowohl in den klassischen
Disziplinen als auch im Bereich Online-Werbung. Die Hamburger arbeiten unter
anderem für Mercedes-Benz, Bosch und Sixt. Die Zweit- und Drittplatzierten sind
die Berliner Werbeagenturen Scholz & Friends und DDB.

Bei der Online-Werbung preschten überraschend die Newcomer Lukas Lindemann
Rosinski nach vorne. Die erst 2008 gegründete Hamburger Agentur gewann mit
Arbeiten für Mercedes-Benz und Germanwings mehrere Preise beim bedeutenden
Wettbewerb Cannes Lions und belegt so auf Anhieb den zweiten Platz.

Im jährlichen Kreativ-Index ermittelt manager magazin das Abschneiden deutscher
Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.
Berücksichtigt werden elf Reklameveranstaltungen, vom Werbefestival in Cannes
bis zu den London International Advertising Awards. Die jeweiligen
Auszeichnungen gehen unterschiedlich gewichtet in das Gesamtergebnis ein.

Autoren: Klaus Boldt/Claus G. Schmalholz
Telefon: 0 40/30 80 05-52

manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen