Jung von Matt zum sechsten Mal in Folge deutsche "Agentur des Jahres"

Hamburger Werbefirma dominiert den "manager magazin Kreativ-Index 2012" / Serviceplan vor Heimat auf Platz zwei

Die Werbeagentur Jung von Matt ist die erfolgreichste deutsche Werbeagentur der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner kommenden Ausgabe (Erscheinungstermin: 16. November) berichtet, steht das Hamburger Unternehmen zum sechsten Mal in Folge an der Spitze des "manager magazin Kreativ-Index".
Jung von Matt (Umsatz 2012: ca. 120 Millionen Euro) arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Vodafone, RWE und Sixt und hat sich ein weiteres Mal mit deutlichem Vorsprung (1747 Punkte) vor der Konkurrenz durchgesetzt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Werbeagenturen Serviceplan (1188 Punkte), München, und Heimat (953 Punkte), Berlin.
Der "manager magazin Kreativ-Index" bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.

Autor: Klaus Boldt

Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.