manager magazin

LAE 2018: manager magazin bei einkommensstarken Entscheidern führend

Mit einer Reichweite von 11 Prozent liegt der Titel auf Platz eins der LAE-Wirtschaftsmagazine

Laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) liegt das manager magazin mit einer Reichweite von 11 Prozent (321 000 Leser) auf Platz eins der LAE-Wirtschaftsmagazine ("Wirtschaftswoche" 10,1 Prozent, 296 000 Leser; "Capital" 8,8 Prozent, 259 000 Leser; "Handelsblatt" 10,4 Prozent, 305 000 Leser). manager-magazin-Inhalte – gedruckt oder digital – werden von knapp 15,1 Prozent (442 000 Leser) der Entscheider genutzt.
manager-magazin.de erreicht 184 000 Nutzer pro Woche. Die manager-magazin-Apps werden jede Woche von 26 000 Entscheidern auf dem Smartphone oder Tablet gelesen. Die stärkste Gruppe innerhalb der Crossmedia-Nutzerschaft sind weiterhin die leitenden Angestellten mit 74 Prozent (329 000 Leser).
André Pätzold, Leiter SPIEGEL MEDIA: "Die LAE-Daten aus diesem Jahr bestätigen wieder einmal die herausragende Positionierung des manager magazins. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit beste Voraussetzungen für die wirksame Ansprache von Top-Zielgruppen."

manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Künstliche Intelligenz spielt auf dem Arbeitsmarkt eine immer größere Rolle. Algorithmen ranken Kandidatinnen und Kandidaten, beurteilen…
Mehr lesen
Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich. 
Mehr lesen