manager magazin 1/2016: Produkte-Vorstand Bernd Leukert rechnet beim Kernprogramm S/4 Hana mit 50 Prozent Wachstum

SAP unter Hochdruck

SAP-Vorstand Bernd Leukert rechnet beim Kernprogramm des Walldorfer Konzerns, S/4 Hana, mit einem Wachstum von über 50 Prozent. Im Interview mit der jüngsten Ausgabe des manager magazins (Erscheinungstermin: 18. Dezember) prognostiziert der für die Entwicklung und Auslieferung aller Produkte zuständige Topmanager, dass bis zum Ende dieses Jahres 2000 Kunden die Managementsoftware nutzen würden. Im 3. Quartal verzeichnete SAP rund 1300 S/4-Nutzer.

Weil SAP damit aber erst einen verschwindend geringen Anteil seiner rund 300 000 Kunden zur Umstellung auf das neue System gewonnen hat, werde das Unternehmen kontinuierlich in Beratung und Vertrieb investieren, erklärte Leukert. SAP arbeite mit Hochdruck daran, den Nutzen von S/4 deutlich zu machen. Schließlich sei "der Erfolg von Hana absolut entscheidend für die Zukunft von SAP".

Autorin: Eva Müller
Telefon: 0 89/47 07 76-54