manager magazin 11/2016: Lufthansa siegt im Vergleich der Bonusprogramme für Vielflieger

Exklusive Studie des manager magazins untersucht Stärken und Schwächen der wichtigsten zehn Meilenprogramme / Etihad und British Airways verlieren

Die Lufthansa bietet das beste Meilenprogramm für Vielflieger. Das zeigt eine detaillierte Studie, die die Vielfliegerberatung First Class & More exklusiv für das manager magazin (Erscheinungstermin: 21. Oktober) durchgeführt hat. Damit steht die Fluggesellschaft schon zum zweiten Mal auf Platz 1 des Rankings.
Die Studie untersucht die zehn für deutsche Geschäftsreisende wichtigsten Bonusprogramme in vier Bereichen: Wie leicht sich Meilen erwerben und wieder einlösen lassen, wie schnell man als Vielflieger Statusvorteile bekommt und wie gut Flotte sowie Streckennetz ausgebaut sind.
Bei allen Fluggesellschaften ist der Kostendruck mittlerweile auch für die Meilensammler deutlich spürbar. Die Meilenpreise sind gestiegen, Prämienflüge teurer geworden, Statuslevel noch schwerer zu erreichen. Besonders Etihad und British Airways haben die Bedingungen für Meilensammler im vergangenen Jahr verschlechtert. Die Lufthansa konnte ihren ersten Platz im Ranking halten, weil sie weniger Abstriche als andere gemacht hat.

Autorin: Maren Hoffmann
Telefon: 0 40/380 80-255