manager magazin

manager magazin 12/2013: BBDO erstmals deutsche „Agentur des Jahres"

Düsseldorfer Werbefirma dominiert den „manager magazin Kreativ-Index 2013" / Serviceplan vor Ogilvy & Mather auf Platz zwei

Die Düsseldorfer BBDO ist die kreativste und erfolgreichste deutsche Werbefirma der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner aktuellen
Ausgabe (Erscheinungstermin: 22. November) berichtet, steht das Kommunikationsunternehmen, das 2012 noch Platz acht belegt hatte, erstmals an der Spitze des „manager magazin Kreativ-Index".

BBDO, mit etwa einem Umsatz von 427 Millionen Euro die größte Agenturgruppe des Landes, arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Dr. Oetker, Bayer, BMW und Mars. Beim „manager magazin Kreativ-Index" erzielten die Rheinländer 1054 Punkte. Auf Platz zwei, wie im Vorjahr, landete Serviceplan (928 Punkte) aus München, gefolgt von Ogilvy & Mather (886), Frankfurt.

Der „manager magazin Kreativ-Index" bewertet alljährlich das Abschneiden
deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 00 1/2 12/7 94 03 42

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 040 308005-83
E-Mail: kirsten_krokowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen