manager magazin 3/2016: Neuer Job für Achim Berg

Ex-Arvato-Chef wird Private-Equity-Partner

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann-Tochter Arvato, Achim Berg (51), wird Partner bei General Atlantic.

Wie das manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 19. Februar) berichtet, betreut der Digitalexperte das operative Geschäft mit den europäischen Beteiligungen der angesehenen Firmenkäufer. Zudem soll der in der Tech-Branche bestens verdrahtete Bitkom-Vize in Europa neue Übernahmeziele für das amerikanische Private-Equity-Unternehmen identifizieren. Der Netzwerker verfügt auch über gute Kontakte aus seinen früheren Karrierestationen als Vertriebsvorstand der Festnetzsparte der Deutschen Telekom sowie als Deutschland-Chef von Microsoft.

General Atlantic gehören hierzulande Anteile an Axel Springer, Mein Fernbus Flixbus und der Meteogroup.

Autorin: Eva Müller
Telefon: 0 89/47 07 76-54