manager magazin 9/2014: Vermögensverwalter Flossbach von Storch sondiert Verkauf

Bert Flossbach bestätigt erste Gespräche / Pimco-Übernahme durch Allianz als Vorbild

Die Kölner Vermögensverwalter Bert Flossbach und Kurt von Storch sondieren den Verkauf ihres Unternehmens. "Wir wollen das Nachfolgethema aktiv gestalten und uns nicht von ihm in die Enge treiben lassen", sagte Bert Flossbach dem manager magazin (Erscheinungstermin: 22. August).

Erste Gespräche mit Interessenten gebe es bereits. "Bedingung ist in jedem Fall, dass wir weiter unternehmerisch incentiviert sind und dass unsere Kunden und Mitarbeiter von einer etwaigen Partnerschaft profitieren", sagte Flossbach. Als gelungenes Beispiel nannte er den Kauf des US-Anleihespezialisten Pimco durch die Allianz. "Vielleicht keine lupenreine Blaupause, aber vom Modell her grundsätzlich sehr gut", sagte er.

Flossbach von Storch wurde 1998 gegründet und verwaltet derzeit ein Vermögen von 16 Milliarden Euro. Die beiden Gründer halten noch jeweils 42 Prozent am Unternehmen, der Rest liegt hauptsächlich bei weiteren Führungskräften.

Ansprechpartner: Sven Oliver Clausen

Chefredaktion
Kirsten Krokowski
E-Mail: kirsten_krokowski@manager-magazin.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.