manager magazin

manager magazin online: Autoplattform mobile.de lässt Käufer die Leistungen von Händlern bewerten

Bewertungssystem startet im 2. Halbjahr 2015 – Einführung in Phasen

Die Autohandels-Onlineplattform mobile.de will bald Autokäufer die Leistungen von Autohändlern bewerten lassen. "Wir werden ein Bewertungssystem einführen, das sich eher um die Händler als um die Fahrzeuge oder den Preis dreht", sagte mobile.de-Chef Malte Krüger der Onlineausgabe des manager magazins.

Die Online-Händlerbewertungen des laut Eigenangaben größten deutschen Internet-Fahrzeugmarktes sollen zügig starten. Die ersten Schritte will mobile.de noch im zweiten Halbjahr 2015 machen. Allerdings werde das System "langsam und mit viel Sorgfalt" eingeführt, betonte Krüger im Gespräch mit manager magazin online.

Erste Autohändler hat mobile.de bereits über seine Pläne informiert, und laut Krüger positive Rückmeldungen erhalten. Die Autohändler verstünden, dass ein Bewertungssystem ihnen wertvolles Kundenfeedback biete und "mehr Kunden ins Autohaus bringt". Allerdings müssen die Bewertungen valide sein und Aussagekraft haben. mobile.de will sein System deshalb in mehreren Phasen ausrollen und zunächst nicht alle Bewertungsdimensionen sichtbar machen.

Einiges werde vorerst versteckt angezeigt und nur vom Händler einsehbar sein. "Sein Feedback zeigt uns, wie das System angenommen wird", so Krüger. Deshalb werde es auch etwas dauern, bis das System komplett live geschaltet sein werde.

Das vollständige Interview ist abrufbar unter:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/interview-mobile-de-startet-autohaendler-bewertungssystem-a-1039675.html

Ansprechpartner für Rückfragen: Wilfried Eckl-Dorna
Telefon: 040 38080-287
E-Mail: wilfried_eckl-dorna@manager-magazin.de

manager magazin
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria_groehn@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alle Leserinnen und Leser können sich im Oktober auf eine vielseitige Literaturberichterstattung beim SPIEGEL freuen. Der digitale SPIEGEL präsentiert…
Mehr lesen