manager magazin online: James Murdoch wird Aufsichtsratschef von Sky Deutschland

James Murdoch (40) soll spätestens Ende des Jahres den Aufsichtsratsvorsitz beim Bezahlsender Sky Deutschland übernehmen. Das hat manager magazin online aus Unternehmenskreisen erfahren.

Ablösung des jetzigen Chefaufsehers Chase Carey spätestens Ende des Jahres

Der Sohn des international agierenden Medienpatriarchen und Sky-Mehrheitsaktionärs Rupert Murdoch (82) war erst auf der Hauptversammlung am 18. April in das Kontrollgremium des Münchener MDax-Unternehmens gewählt worden. Der Junior löst nun den seit Mitte 2010 amtierenden Chase Carey (59) ab, im Hauptberuf Chief Operating Officer, Deputy Chairman der News Corporation in New York und Vertrauter Rupert Murdochs.

Im vergangenen Jahr setzte Sky Deutschland 1,3 Milliarden Euro um, 17 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Verlust betrug rund 195 Millionen Euro.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:

Ansprechpartner für Rückfragen: Klaus Boldt
E-Mail: klaus_boldt@manager-magazin.de

Maria Gröhn
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.