manager magazin

manager magazin online: Karsten Stumm verlässt manager magazin online

Karsten Stumm (42), Chefredakteur von manager magazin online, verlässt das Unternehmen Ende November 2013 auf eigenen Wunsch, um neue journalistische Projekte zu übernehmen.

Seine Aufgaben werden in die Chefredaktion des manager magazins verlagert. Dort übernimmt Sven Oliver Clausen (40), der – wie bereits gemeldet – Anfang Januar 2014 neuer stellvertretender Chefredakteur wird, die redaktionelle Verantwortung für manager magazin online.

Michael Plasse, Verlagsleiter manager magazin: "Ich danke Karsten Stumm für die konsequente konzeptionelle Weiterentwicklung von manager magazin online und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute."

Nach einer journalistischen Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft studierte Karsten Stumm Volkswirtschaftslehre in Köln. Nach dem Studium war er freier Mitarbeiter beim "Handelsblatt", anschließend Redakteur bei den monatlichen Wirtschaftsmagazinen "DM" und "Euro". Seit März 2005 arbeitet Karsten Stumm bei manager magazin online, 2009 wurde er Chef vom Dienst, 2010 übernahm er die Redaktionsleitung, seit Mai 2012 ist er Chefredakteur. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit wird er manager magazin online zukünftig projektweise unterstützen.

manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Der Jahresrückblick in Bildern, Reportagen und Analysen ist ab heute im Handel
Mehr lesen