manager magazin

manager magazin online: McKinsey weitet digitales Angebot aus

Internetmanager Markus Berger-de Léon leitet erstes Digital Lab von McKinsey in Deutschland

Die weltweit führende Managementberatung McKinsey erweitert ihre digitale Expertise. Im Januar eröffnet der Consultant in Berlin sein erstes so genanntes Digital Lab in Deutschland. Das neue Kompetenzzentrum soll unter anderem Geschäftsmodelle der Kunden digitalisieren, die IT aufrüsten und Mitarbeiter coachen.

Leiter der neuen Einheit ist nach Informationen von manager magazin online der Gründer und Manager Markus Berger-de Léon. Der 41-Jährige, der Ende der 90er Jahre auch mal für eine kurze Zeit bei McKinsey Unterschlupf fand, hat eine bewegte Internet-Vergangenheit. Er war unter anderem CEO von Jamba (Klingeltöne), Studi VZ (Studentennetzwerk) und My Hammer (Auktionsportal).

Weltweit betreibt McKinsey nun insgesamt neun Digital Labs, unter anderem im Silicon Valley, in New York, London, Bangalore und Singapur. In den Zentren arbeiten gut 300 der mehr als 800 Digitalisierungsexperten des Beraters, darunter viele ehemalige Facebook- , Amazon- oder Google-Leute.

Deutsche Kunden wurden bislang meist von London aus betreut, künftig von Berlin aus. Dort will Berger-de Léon zunächst seine Mannschaft von rund 30 Leuten zusammenstellen.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/consulting-4-0-mckinseys-neue-welt-a-1012997.html

Ansprechpartner für Rückfragen: Dietmar Student
E-Mail: dietmar_student@manager-magazin.de

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert der SPIEGEL vom 19. bis zum 23. Oktober auf SPIEGEL.de eine Neuauflage der…
Mehr lesen
Der Kölner Verleger Timo Busch übernimmt gemeinsam mit Partnern den Fachverlag Harenberg Kommunikation mit Sitz in Dortmund, seit 2007 eine Tochter…
Mehr lesen