manager magazin

manager magazin Verlagsgesellschaft gründet eigene Online-Tochter

manager-magazin.de geht zu manager magazin new media GmbH / Heft und Online-Auftritt von manager magazin jetzt unter einem Dach / Relaunch von manager-magazin.de

Die manager magazin Verlagsgesellschaft mbH hat ihre eigene Online-Tochter
gegründet: die manager magazin new media GmbH. Zur neuen Gesellschaft wird das
Wirtschaftsportal manager-magazin.de gehören, das zuvor in der SPIEGELnet GmbH
beheimatet war. Damit firmieren jetzt beide Medienangebote unter einem
gemeinsamen Dach. Die Redaktionen von manager magazin und manager-magazin.de
bleiben aber weiterhin eigenständig.

Arno Balzer, Chefredakteur von manager magazin und Herausgeber von
manager-magazin.de: "Dieser Schritt erleichtert es, die Marke manager magazin
künftig aus einer Hand zu führen. Print- und Online-Redaktion werden eng
miteinander abgestimmt operieren und unseren Anspruch "Wirtschaft aus erster
Hand" auf allen Kanälen einlösen. Mit dieser Zielsetzung arbeiten wir intensiv
am Relaunch von manager-magazin.de, der für das 2. Quartal geplant ist."

Geschäftsführer der neuen Tochter ist Ove Saffe, Geschäftsführer des
SPIEGEL-Verlags und der manager magazin Verlagsgesellschaft. "manager magazin
hat sich im Krisenjahr 2009 sehr erfolgreich geschlagen. Die engere Verzahnung
von Print-Ausgabe und Online-Auftritt wird die Marke manager magazin, die für
kritischen und kompetenten Wirtschaftsjournalismus steht, weiter stärken", so
Saffe.

manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert der SPIEGEL vom 19. bis zum 23. Oktober auf SPIEGEL.de eine Neuauflage der…
Mehr lesen
Der Kölner Verleger Timo Busch übernimmt gemeinsam mit Partnern den Fachverlag Harenberg Kommunikation mit Sitz in Dortmund, seit 2007 eine Tochter…
Mehr lesen