manager magazin

manager magazin Verlagsgesellschaft gründet eigene Online-Tochter

manager-magazin.de geht zu manager magazin new media GmbH / Heft und Online-Auftritt von manager magazin jetzt unter einem Dach / Relaunch von manager-magazin.de

Die manager magazin Verlagsgesellschaft mbH hat ihre eigene Online-Tochter
gegründet: die manager magazin new media GmbH. Zur neuen Gesellschaft wird das
Wirtschaftsportal manager-magazin.de gehören, das zuvor in der SPIEGELnet GmbH
beheimatet war. Damit firmieren jetzt beide Medienangebote unter einem
gemeinsamen Dach. Die Redaktionen von manager magazin und manager-magazin.de
bleiben aber weiterhin eigenständig.

Arno Balzer, Chefredakteur von manager magazin und Herausgeber von
manager-magazin.de: "Dieser Schritt erleichtert es, die Marke manager magazin
künftig aus einer Hand zu führen. Print- und Online-Redaktion werden eng
miteinander abgestimmt operieren und unseren Anspruch "Wirtschaft aus erster
Hand" auf allen Kanälen einlösen. Mit dieser Zielsetzung arbeiten wir intensiv
am Relaunch von manager-magazin.de, der für das 2. Quartal geplant ist."

Geschäftsführer der neuen Tochter ist Ove Saffe, Geschäftsführer des
SPIEGEL-Verlags und der manager magazin Verlagsgesellschaft. "manager magazin
hat sich im Krisenjahr 2009 sehr erfolgreich geschlagen. Die engere Verzahnung
von Print-Ausgabe und Online-Auftritt wird die Marke manager magazin, die für
kritischen und kompetenten Wirtschaftsjournalismus steht, weiter stärken", so
Saffe.

manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@manager-magazin.de