manager magazin

Media-Analyse: manager magazin mit stabiler Reichweite und exzellenten Leserschaftsstrukturen

Die aktuelle Media-Analyse 2009 Pressemedien II weist für das manager magazin eine Gesamtreichweite von 684 000 Lesern aus (= 1,1 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre). Damit erzielt das manager magazin bei einem leichten Zuwachs von 5000 Lesern eine stabile Reichweite im Vorjahresvergleich.

Insbesondere bei Berufstätigen (Leserschaftsanteil 82 Prozent) und in
einkommensstarken Zielgruppen wird dem manager magazin seine führende Position
bestätigt. Mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 3547 Euro
pro Monat und einem durchschnittlichen eigenen Monatseinkommen von 2415 Euro
steht das manager magazin weiterhin an der Spitze aller in der MA erhobenen
Zeitschriften und Zeitungen.

Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: „Die aktuelle MA 2009 II bestätigt
das manager magazin als den Werbeträger für die Ansprache von
Spitzenzielgruppen. Das manager magazin bietet eine ausgezeichnete Plattform
für Produkte des gehobenen privaten Konsums sowie für Angebote aus dem Bereich
betrieblicher Investitionen.“

manager magazin
Kommunikation
Herbert Takors

Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@manager-magazin.de