DER SPIEGEL

MERIAN-Reisedatenbank jetzt auf SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE und MERIAN haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Die komplette Online-Datenbank von MERIAN mit Einträgen zu mehr als 5000 Reisezielen weltweit ist ab sofort kostenlos über www.spiegel.de/reise recherchierbar.

Einträge zu 5000 Reisezielen weltweit

Für die Tipps zu Routen, Touren, Restaurants, Hotels und die Informationen über Land und Leute wurden über 170 MERIAN-Reiseführer ausgewertet.

Kurz und knapp ist in den Top Ten für jedes Land zusammengestellt, was Urlauber unbedingt sehen sollten. Neben Tipps zur An- und Abreise, Sport und Stränden, Festen und Feiertagen werden ausgewählte Touren im Auto, mit dem Boot, auf dem Rad oder per Pedes vorgeschlagen. Zur Vor- und Nachbereitung der Reise rezensiert die MERIAN-Redaktion außerdem Bildbände und Belletristik, gibt Plattentipps und hat sogar Rezepte zu vielen Reisezielen zusammengestellt.

Rüdiger Ditz, stellvertretender Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE, sagte: „Wir freuen uns, mit MERIAN einen erstklassigen Kooperationspartner für unseren Reiseteil gewonnen zu haben. Die SPIEGEL-ONLINE-Nutzer werden sehr schnell den neuen Service zu schätzen wissen.“

Ansprechpartner für Rückfragen:
Rüdiger Ditz
Telefon: 040/38080-311
E-Mail: ditz@spiegel.de

MERIAN online
Ariane Hecker
Telefon: 089/450007-666
ariane.hecker@ipublish.de

Kommunikation
Herbert Takors
Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert der SPIEGEL vom 19. bis zum 23. Oktober auf SPIEGEL.de eine Neuauflage der…
Mehr lesen
Der Kölner Verleger Timo Busch übernimmt gemeinsam mit Partnern den Fachverlag Harenberg Kommunikation mit Sitz in Dortmund, seit 2007 eine Tochter…
Mehr lesen